Coflex Surgery

Coflex Surgery bezieht sich auf ein neurologisches Verfahren, bei dem ein U-förmiges Gerät aus Titanlegierung, das als „Coflex Interlaminar Stabilization Device“ bekannt ist, in den unteren Rücken der Wirbelsäule des Patienten implantiert wird. Das Gerät implantiert erfolgreich zwischen den beiden benachbarten Wirbelsäulenknochen unmittelbar nach der chirurgischen Druckentlastung der Spinalnerven. Das Coflex-System hilft effektiv, die mit einer lumbalen Spinalstenose verbundenen Schmerzen zu lindern1.

Coflex-ChirurgieDie lumbale Spinalstenose bildet einen verengenden Durchgang für das Rückenmark und die Nerven, der die zugehörigen Nervenwurzeln kontinuierlich komprimiert. Neurochirurgen führen eine direkte Dekompressionsoperation durch, um die Knochen, die Facette oder das Segment einer Bandscheibe aus dem verengten Wirbelkanal zu entfernen, wodurch die Wirbelsäule instabil wird. Um die Wirbelsäule zu stabilisieren, setzen Chirurgen das Coflex-Gerät zwischen die Wirbelsäulenknochen ein, um die Bewegung Ihrer Wirbelsäule aufrechtzuerhalten und die Symptome einer Spinalstenose zu lindern.

Das Coflex-Gerät unterstützt Ihre Wirbelsäule, ohne dass eine Wirbelsäulenfusion erforderlich ist. Die Größe dieses Geräts kann je nach den verschiedenen anatomischen Strukturen des Patienten variieren. Bis heute gibt es dieses Gerät in fünf verschiedenen Größen, um den Bedürfnissen der Anatomie eines einzelnen Patienten gerecht zu werden. Der Vorteil einer Coflex-Operation kann sein 2:

  1. Verbesserung des normalen Bewegungsumfangs und Stabilisierung des Rückenmarks.
  2. Schnelle Linderung von Schmerzen in Bein, Rücken und Gesäß aufgrund von Stenosen.
  3. Beste Alternative zur traditionellen Wirbelsäulenfusion.

Welche Art von Patienten könnte von einer Coflex-Operation profitieren?

Im Allgemeinen betrifft die Spinalstenose 8% bis 11% der Erwachsenen über 65 Jahre3. Die spinale Degeneration zusammen mit dem Druck auf die Nervenwurzeln häufig nach 50 Jahren bei Männern und Frauen gesehen. Möglicherweise benötigen Sie eine Coflex-Operation, wenn Sie an einer langfristigen Spinalstenose mit Schmerzen im Lendenbereich leiden.

Bevor Sie als Kandidat für die Coflex-Operation in Betracht gezogen werden, wird Ihr Arzt andere nicht-chirurgische Behandlungsprotokolle wie Schmerzmittel, Physiotherapie oder Steroidinjektionen ausprobieren. Wenn die Symptome nach sechs Monaten konservativer Behandlung anhalten, wird Ihr Arzt eine Coflex-Operation durchführen. Die Kriterien, um ein geeigneter Kandidat für eine Coflex-Operation zu sein, können sein 4:

  • Skelettreife Menschen im Alter von mindestens 40 Jahren oder älter.
  • Nicht schwangere Frauen.
  • Keine vorherige Wirbelsäulenfusion.
  • Unwirksame nicht-chirurgische Behandlung für mindestens 6 Monate durchgeführt.

Wie führen Neurochirurgen Coflex Surge durch?

Die Coflex-Operation erfordert einen gut ausgebildeten Neurochirurgen, einen Neurologen, einen Anästhesisten und einen Assistenten, um erfolgreich durchzuführen. Die Operation zur Implantation des Coflex-Geräts dauert mindestens 1 bis 2 Stunden. Der Prozess umfasst:

  1. Sie müssen auf dem Bauch im Operationstisch liegen, wobei die Kissen jede Körperseite stützen.
  2. Der Chirurg führt eine Vollnarkose durch, um den Patienten schlafen zu lassen, damit der Patient keine Schmerzen oder Empfindungen verspürt.
  3. Chirurgen geben einen kleinen Einschnitt in den unteren Rücken.
  4. Ihr Chirurg wird die Rückenmuskulatur und das Band aufteilen, um einen Weg zur Rückseite der Wirbelsäule zu schaffen.
  5. Chirurgen greifen auf den Dornfortsatz zu und entfernen das Knochenwachstum, die Knochensporne und den Bandscheibenkern. Ein kleiner Teil einer oder mehrerer Lamellen muss wieder auftauchen, damit das Gerät in den Bereich passt.
  6. Ihr Chirurg implantiert das Coflex-Gerät unter fluoroskopischer Anleitung durch die Inzision und platziert es zwischen den Dornfortsätzen.
  7. Schließlich nähen Chirurgen die Haut zusammen, nachdem sie die Muskeln und andere Gewebe wieder eingesetzt haben.

Untersuchungen zeigen, dass etwa 90% der Patienten innerhalb von 6 Wochen nach der Coflex-Operation eine Schmerzlinderung erhalten. Die Coflex-Operation benötigt 36% weniger Zeit als die Wirbelsäulenfusion, und ungefähr 94% der Patienten zeigen ihre Zufriedenheit mit dem Ergebnis ihrer Coflex-Operation 5. Allgemeine postoperative Komplikationen dieser Operation sind Infektionen, Blutverlust, Taubheitsgefühl in Armen und Beinen usw. Coflex Chirurgie erfordert etwa 4 bis 6 Wochen für eine vollständige Genesung. Ein regelmäßiger Antibiotikakurs verhindert postoperative Infektionen an der Operationsstelle. Sprechen Sie mit Ihrem Chirurgen im Falle von postoperativen Anomalien.

  1. Zhang JX, Jing XW, Cui P, Er X, Hao DJ, Li SJ. Wirksamkeit der dynamischen Fixierung Coflex Behandlung für degenerative lumbale Spinalstenose. Experimentelle und therapeutische Medizin. 2018;15(1):667–672. Ursprungsbezeichnung:10.3892/etm.2017.5508
  2. Richter A, Schütz C, Hauck M, Halm H. Verbessert ein interspinöses Gerät (CoflexTM) das Ergebnis einer dekompressiven Operation bei lumbaler Spinalstenose? Einjähriges Follow-up einer prospektiven Fall-Kontroll-Studie mit 60 Patienten. In: European Spine Journal. 2010;19(2):283–289. doi:10.1007/s00586-009-1229-9
  3. Schmier JK, Halevi M, Maislin G, Ong K. Vergleichende Kosteneffektivität der Coflex® interlaminaren Stabilisierung versus instrumentierte posterolaterale Lumbalfusion zur Behandlung von lumbaler Spinalstenose und Spondylolisthesis. ClinicoEconomics und Outcomes Research. 2014;6(1):125–131. ursprungsbezeichnung:10.2147/CEOR.S59194
  4. Davis R.J., Errico T.J., Bae H., Auerbach J.D. Dekompression und Coflex interlaminare Stabilisierung im Vergleich zu Dekompression und instrumentierter Wirbelsäulenfusion bei Spinalstenose und niedriggradiger degenerativer Spondylolisthese: Zwei-Jahres-Ergebnisse aus der prospektiven, randomisierten, multizentrischen, food and Drug Administration investigational device exemption Trial. Wirbelsäule. 2013;38(18):1529–1539. Ursprungsbezeichnung:10.1097/BRS.0b013e31829a6d0a
  5. Li A min, Li X, Yang Z. Dekompression und Coflex interlaminare Stabilisierung im Vergleich zu herkömmlichen chirurgischen Eingriffen bei lumbaler Spinalstenose: Eine systematische Überprüfung und Metaanalyse. In: International Journal of Surgery. 2017;40:60–67. http://dx.doi.org/10.1016/j.ijsu.2017.02.056. geburtsdatum:10.1016/j.ijsu.2017.02.056

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.