PLOS ONE

Diskussion

In unserer Längsschnittstudie an Schulkindern im Großraum Peking war eine Änderung der myopiebezogenen okulometrischen Parameter wie die axiale Länge, das Verhältnis der axialen Länge zur Hornhautkrümmung und der nicht zykloplegische kurzsichtige Refraktionsfehler signifikant mit weniger Zeit im Freien und mehr Zeit in Innenräumen verbunden, nachdem systemische Parameter wie Myopie der Eltern und Alter angepasst wurden.

Die mittlere Zunahme der axialen Länge 0,26±0.49 mm innerhalb eines Jahres entspricht früheren Studien. Fan und Kollegen untersuchten 307 Vorschulkinder im Alter von 2-6 Jahren und fanden eine mittlere Veränderung der axialen Länge von 1,72 mm innerhalb eines Zeitraums von 5 Jahren . Berichteten, dass die axiale Länge bei Mädchen um 0,51 mm und bei Jungen im Alter von 6 bis 17 Jahren um 0,54 mm während eines Zeitraums von zwei Jahren zunahm . Saw und Mitarbeiter bewerteten 543 kurzsichtige Kinder im Alter von 7-9 Jahren und stellten eine jährliche axiale Längenzunahme von 0,34 mm, 0,45 mm und 0,10 mm in drei Jahren fest . In der COMET-Studie (Correction Of Myopia Evaluation Trial) betrug die Zunahme der axialen Länge bei kurzsichtigen Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahren und bei Verwendung von Einstärkengläsern über 3 Jahre 0, 75 mm .

Die Ergebnisse unserer Längsschnittstudie stimmen mit den Ergebnissen früherer Querschnitts- und Längsschnittstudien überein. In der Längsschnittstudie von Jones and Colleges hing die Auswirkung von Sport- und Outdoor-Aktivitätsstunden pro Woche auf die Entwicklung von Myopie von der Anzahl der myopischen Eltern ab . Geringere Mengen an Sport und Outdoor-Aktivitäten erhöhten die Wahrscheinlichkeit, bei Kindern mit zwei kurzsichtigen Elternteilen kurzsichtig zu werden, stärker als bei Kindern mit null oder einem kurzsichtigen Elternteil. Die Wahrscheinlichkeit, bei Kindern ohne kurzsichtige Eltern kurzsichtig zu werden, schien bei Kindern mit der höchsten Sport- und Outdoor-Aktivität am niedrigsten zu sein, verglichen mit Kindern mit zwei kurzsichtigen Eltern. In einer anderen Studie, die von Jones und Mitarbeitern durchgeführt wurde, unterschieden sich die kurzsichtigen Kinder im Vergleich zu stabilen emmetropen Kindern nicht in der Nähe von Arbeitsaktivitäten zu Studienbeginn, hatten jedoch weniger Outdoor- / Sportaktivitätsstunden als die Emmetropen . Nach Beginn der Myopie waren Outdoor- / Sportaktivitäten oder Arbeit in der Nähe mit dem Fortschreiten der Myopie verbunden . In ähnlicher Weise berichteten Onal und Kollegen, dass nicht kurzsichtige Kinder vor und im Alter von sieben Jahren eine signifikant höhere Prävalenz von Outdoor-Aktivitäten aufwiesen als kurzsichtige Kinder . Parssinen und Lyyra berichteten, dass die Faktoren mit den wichtigsten Beziehungen zur myopischen Progression das weibliche Geschlecht, das Erkrankungsalter und der Grad der Myopie zu Beginn der Nachuntersuchung waren, wobei die myopische Progression und die endgültige Myopie mit der Zeit zusammenhingen, die für das Lesen und die enge Arbeit aufgewendet wurde . Die Zeit im Freien und beim Sport war mit dem Fortschreiten der Kurzsichtigkeit und dem endgültigen Brechungsfehler bei Jungen verbunden. In der Studie von French und Kollegen war die Zeit im Freien negativ mit Kurzsichtigkeit verbunden . Arbeitsnahe und elterliche Myopie waren zusätzliche signifikante Risikofaktoren für Myopie nur in der jüngeren Kohorte. Schließlich stimmen die Ergebnisse unserer Untersuchung mit der wegweisenden Studie von Rose und Kollegen überein, die berichteten, dass höhere Gesamtzeiten im Freien mit weniger Myopie und einer hyperopischeren mittleren Refraktion verbunden waren, nachdem sie für die Nähe von Arbeit, elterliche Myopie und ethnische Zugehörigkeit angepasst wurden .

In unserer Studie betrug die mittlere Dehnung der axialen Länge 0,26 ± 0,49 mm (95% CI: -0,70, 0,89) und der mittlere Anstieg von AL / CC betrug 0,03 ± 0,06 (95% CI: -0,08, 0,12). Diese Daten waren vergleichbar mit den Ergebnissen der Studie von Donovan und Kollegen, die eine mittlere axiale Dehnung von 0,17 ± 0,10 mm für den Sommer, 0,24 ± 0,09 mm für den Herbst, 0,24 ± 0,09 mm für den Winter und 0,15 ± 0,08 mm für den Frühling fanden . In ähnlicher Weise fanden Fujiwara und Mitarbeiter eine mittlere axiale Dehnung von 0,14 ± 0,01 mm für den Sommer, 0,17 ± 0,01 mm für den Winter und 0,16 ± 0,01 mm für die anderen Jahreszeiten . Eine aktuelle Studie wurde von Cui und Kollegen in Dänemark durchgeführt, wo aufgrund der nördlichen Lage die Länge des Tages im Laufe des Jahres von 7 bis 17,5 Stunden variiert. Die Autoren fanden signifikante Korrelationen zwischen den Tageslichtstunden und der Augenverlängerung, dem Fortschreiten der Myopie und der Veränderung der Hornhautleistung, so dass sie zu dem Schluss kamen, dass Kinder ermutigt werden können, tagsüber mehr Zeit draußen zu verbringen, um Myopie zu verhindern . Die Ergebnisse aus Asien stimmen damit mit Daten aus Europa überein. In Übereinstimmung mit den vorherigen Studien fanden Sherwin und Kollegen heraus, dass ein zunehmender Bereich der konjunktivalen ultravioletten Autofluoreszenz, ein Biomarker der subakuten Außenlichtexposition, schützend mit vorherrschender Myopie assoziiert war . Interessant, Französisch und Mitarbeiter beobachteten, dass europäische kaukasische Kinder in Nordirland, mit einer deutlich anderen Lichtexposition als Kinder in Ländern näher am Äquator, hatte eine größere Prävalenz von Myopie, Weitsichtigkeit, und Astigmatismus im Vergleich zu Kindern, die in Sydney leben . Bekannte Risikofaktoren für Myopie wie Myopie der Eltern, elterliche Bildung und Bildungsstandards erklärten die Unterschiede nicht. Weitere Arbeiten an der Nähe von Arbeit und Zeit im Freien sind erforderlich.

Es ist unklar geblieben, warum eine höhere Anzahl von Outdoor-Aktivitäten im Gegensatz zu einer höheren Anzahl von Indoor-Aktivitäten mit einer geringeren axialen Längendehnung und einem geringeren Anstieg des AL / CC-Verhältnisses verbunden war. In früheren Studien und Berichten wurden verschiedene Mechanismen und Gründe für den Zusammenhang zwischen Myopie oder Entwicklung von Myopie und körperlicher Aktivität ausführlich diskutiert. Zu diesen Mechanismen und Gründen gehörten der mögliche Einfluss einer schwachen Beleuchtung beim Lesen oder der Lichtintensität im Allgemeinen auf die Entwicklung von Myopie, die potenzielle dopaminabhängige Wirkung von hellem Licht (so genannte „Licht-Dopamin-Hypothese“), die die Entwicklung von Myopie in Tiermodellen verhindert, der Einfluss der Exposition gegenüber hellem Licht, Betrachtungsabstände und andere. In einer kürzlich durchgeführten Umfrage untersuchten Franzosen und Mitarbeiter die möglichen Mechanismen im Zusammenhang mit Aktivitäten im Freien und der Vorbeugung von Kurzsichtigkeit . Sie fassten zusammen, dass eine lichtstimulierte Freisetzung von Dopamin aus der Netzhaut beteiligt sein könnte, da eine erhöhte Dopaminfreisetzung eine erhöhte axiale Dehnung zu hemmen schien. Diese Hypothese wurde durch experimentelle Untersuchungen gestützt, bei denen der D2-Dopamin-Antagonist Spiperon die Schutzwirkung von hellem Licht teilweise zu verringern schien .

Zukünftige Forschung könnte sich in erster Linie mit dem physiologischen Mechanismus befassen, der das genaue Wachstum und die Dehnung des Auges in sehr feiner Beziehung zu den Hauptparametern der Optik des Auges wie Hornhautkrümmung, Linsenposition, vordere und hintere Linsenkrümmung und axiale Länge. Wenn man den Sensor entdeckt hat, der erkennt, ob das Auge ein bisschen zu kurz oder zu lang ist, den Effektor, der die Verlängerung des Globus beeinflusst oder regelt, und das Kommunikationssystem zwischen Sensor und Effektor, kann man dann in der Lage sein, eine abnormale Verlängerung des Globus medizinisch oder physisch zu stoppen. Bis dahin kann man sich mit der Erforschung extraokularer Faktoren wie dem Verhalten der Kinder und der Eltern befassen, wie diese Parameter die Dehnung der Augen beeinflussen und wie man diese Mechanismen beeinflussen kann, indem man beispielsweise mehr Zeit im Freien verbringt. Andere Forschung kann auf die Frage gerichtet werden, welche Aspekte der Ausgaben im Freien von Bedeutung sein können, wie die Menge an ultraviolettem Licht, die Helligkeit im Allgemeinen, die Länge von Tag und Nacht, die Fähigkeit, den fernen Horizont zu sehen, oder die Aktivitäten, die im Freien durchgeführt werden. Frühere Studien konzentrierten sich auf die Wirkung von Einstärken im Vergleich zu bifokalen oder progressiven Additionslinsen, von Kontaktlinsen oder der Verwendung von Atropin auf das Fortschreiten der Myopie.

Die Ergebnisse unserer Studie in Verbindung mit den Ergebnissen der vorangegangenen Untersuchungen können Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit haben. Das Schulprogramm insbesondere in den Großstädten kann sich dahingehend ändern, dass die Schulkinder während der Schulzeit deutlich mehr Zeit im Freien verbringen als bisher. Zukünftige Studien könnten sich damit befassen, ob sehr große Fenster in Schulräumen auch hilfreich sein könnten, um die Entwicklung des Fortschreitens von Myopie bei Schulkindern zu verhindern. Und man kann prüfen, ob die Verwendung des obersten Daches von Schulgebäuden für Schulräume, solange das Klima und die Architektur dies zulassen, eine weitere nützliche Maßnahme sein kann, um die kurzsichtige Verschiebung der jungen Bevölkerung am pazifischen Rand und in großen innerchinesischen Städten zu stoppen.

Mögliche Einschränkungen unserer Studie sollten erwähnt werden. Erstens war die Studie nicht populationsbasiert, so dass die Möglichkeit eines Selektionsverzerrens bestand. Da es sich um eine Folgestudie handelte, war der potenzielle Nachteil eines nicht populationsbasierten Studiendesigns möglicherweise weniger ausgeprägt als bei einem Querschnittsstudiendesign. Zweitens wurde die Refraktometrie nicht unter zykloplegischen Bedingungen durchgeführt, so dass unwillkürliche Akkommodation während der Refraktometrie latente Hyperopie abgedeckt hat. Die wichtigsten Ergebnisparameter unserer Studie waren jedoch die axiale Länge und das AL / CC-Verhältnis Die Messung ist unabhängig vom Akkommodationsstatus der Linse. Ohne Zweifel haben die biometrischen Messungen im Vergleich zu den refraktometrischen Daten einen viel höheren Wert für diese Studie, und die Verwendung einer nicht zykloplegischen refraktometrischen Studie in dieser Studie ermutigt möglicherweise nicht zur Verwendung solcher Daten ohne biometrische Messungen. Drittens wurden die Daten über die für verschiedene Aktivitäten aufgewendete Zeit selbst gemeldet. Viertens war ein Follow-up von einem Jahr relativ kurz. Interessanterweise war jedoch der Zusammenhang zwischen axialer Längenverlängerung und Aktivität im Freien statistisch signifikant trotz des kurzen Follow-ups, so dass diese Schwäche im Studiendesign dazu dienen kann, die Schlussfolgerungen der Studie zu stärken. Fünftens umfasste die Liste der unabhängigen Variablen in der multivariaten Analyse verschiedene Parameter, die signifikant miteinander assoziiert waren. Zu diesen Parametern gehören die Aktivitätsmaßnahmen und die Wohnregion. Dementsprechend war die Zunahme der axialen Länge oder des AL / CC-Verhältnisses entweder mit einer städtischen Wohnregion oder mit weniger Zeit im Freien verbunden. Um eine mögliche Verzerrung aufgrund eines Störeffekts zu vermeiden, führten wir zusätzlich eine Analyse der Kollinearität durch, bei der die Varianzinflationsfaktoren weniger als 1,05 betrugen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine Änderung der okulometrischen Parameter, die auf eine Zunahme der Myopie hindeutet, signifikant mit weniger Zeit im Freien und mehr Zeit in Innenräumen bei Schulkindern im Großraum Peking innerhalb eines Studienzeitraums von einem Jahr verbunden war. Unsere Längsschnittstudie liefert zusätzliche Informationen über die potenziell hilfreiche Rolle von Aktivitäten im Freien bei der Prävention von Myopie. Maßnahmen des öffentlichen Gesundheitswesens sind erforderlich, z. B. dass die Schulpläne das Potenzial für eine längere Zeit im Freien berücksichtigen, um das Auftreten von Kurzsichtigkeit zu verhindern. Zukünftige Studien könnten möglicherweise auch untersuchen, ob sehr große Fenster in Schulräumen auch hilfreich sein könnten, um die Entwicklung eines Fortschreitens der Myopie bei Schulkindern zu verhindern.

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